WSC Team

WSC Team

Write on Dienstag, 19 Juni 2018 Freigegeben in News

Liebe Skaterinnen und Skater,

wir freuen uns, Euch zur diesjährigen WSC-Abschlussveranstaltung am Sonntag, den 07.10.2018 einzuladen. Wie im letzten Jahr sind wir wieder im Vereinsheim des VfB Langendreerholz zu Gast. Hier haben wir neben der Möglichkeit zur Siegerehrung eine gemütliche Räumlichkeit, um im Anschluss gemeinsam zu essen und zu feiern.

Der Zeitplan gestaltet sich wie folgt:

  • 18:00 Uhr - Einlass
  • 18:30 Uhr - Siegerehrung
  • 19:30 Uhr - Warmes Buffet
  • 20:15 Uhr - Party

Für die Planung ist eine vorherige Anmeldung bis zum 16.09.2018 erorderlich, bitte dazu eine Email an das WSC-Orgateam: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anfahrt:
Vereinsheim V.f.B. Langendreerholz 1914 e.V.
Hörder Str. 135
44892 Bochum
Wegbeschreibung

 

Viele Grüße
Stefan Lauer
WSC Orgateam

Write on Donnerstag, 05 April 2018 Freigegeben in News

Die erste Station des WSC 2018 - der Paderborner Osterlauf - ist geschafft. Wir freuen uns, dass wir nicht wieder mit einem Regenrennen in die Saison starten mussten und sind fest davon überzeugt, dass uns das schöne Wetter nun dieses Jahr durch die Saison begleiten wird.

Mika-Timing hat über die Homepage des Veranstalters Ergebnislisten mit den Nettozeiten veröffentlicht. Diese passen mit der Einlaufreihenfolge bzw. den Ergebnissen nach den Bruttozeiten nicht überein. Wir haben mittlerweile von Henning Roos Ergebnislisten (s.u.) erhalten. Diese Listen sind auch die Grundlage für die erste Aktualisierung der WSC-Rangliste.

Die nächste Station des WSC 2018 ist der "Spurt in den Mai" am 01.05.2018 in Kaarst-Büttgen. Der Anmeldestand ist noch nicht ausreichend, um dieses Rennen langfristig zu sichern, und wir möchten euch diese tolle Veranstaltung nochmals ans Herz legen. Alle Infos findet ihr hier. Zur Anmeldung geht es hier.

Fotos von Hermann-Josef Heinisch findet ihr hier.Hermann-Josef Heinisch findet ihr hier.

Write on Samstag, 10 Februar 2018 Freigegeben in News

Wir freuen uns sehr, dass wir euch auch in 2018 eine stabile Rennserie mit 8 tollen Veranstaltungen anbieten können.

Folgende Rennen sind im WSC 2018 vertreten :
Veranstaltung 1 : 31.03.2018 - Paderborner Osterlauf - Halbmarathon
Veranstaltung 2 : 01.05.2018 - Spurt in den Mai - Büttgen - 30min + 1 Runde
Veranstaltung 3 : 20.05.2018 - Cologne Classic - 45min + 1 Runde
Veranstaltung 4 : 03.06.2018 - Rhein-Ruhr-Marathon Duisburg
Veranstaltung 5 : 17.06.2018 - Laatzen - Halbmarathon DM
Veranstaltung 6 : 26.08.2018 - Inline Skate Days Bennigsen – Marathon
Veranstaltung 7 : 02.09.2018 - Teamzeitfahren Rund um das Stadttheater - Giessen
Veranstaltung 8 : 09.09.2018 - run & roll day Bielefeld - Marathon DM

Was ist neu ?

  • Mit dem Rennen in Laatzen haben wir einen sehr vielversprechenden Ersatz für Lechtingen gefunden
  • wir haben wieder ein Teamzeitfahren. Die Ohm-Speedskater haben ein solches in Giessen geplant. Eingebettet in ein Radrennen garantiert dies sicher auch ein tolles, zahlreiches Publikum.
  • zusätzlich zum TZF wird am gleichen Tag in Giessen ein Einzelrennen angeboten. Dieses Rennen wird 2018 (noch) nicht Teil des WSC, wir möchten euch aber alle ermuntern auch an diesem Rennen teilzunehmen die Machbarkeit einer Wertung im WSC zu testen.
  • die Deutschen Meisterschaften Halbmarathon und Marathon sind beide Teil des WSC.
Write on Samstag, 30 Dezember 2017 Freigegeben in News

Ddie Vorbereitungen laufen im Hintergrund, noch ist nicht alles in trockenen Tüchern, aber wir wollen schon einmal den aktuellen Stand teilen. Folgende Termine stehen fest:

31.03.2018 Paderborner Osterlauf - Halbmarathon
01.05.2018 Spurt in den Mai - Büttgen - 30min + 1 Runde
20.05.2018 Cologne Classic - 45min + 1 Runde
03.06.2018 Rhein-Ruhr-Marathon Duisburg
17.06.2018 Laatzen - Halbmarathon DM
26.08.2018 Inline Skate Days Bennigsen - Marathon
09.09.2018 run & roll day Bielefeld - Marathon DM

Nach dem bedauerlichen Ausfall von Lechtingen haben wir mit dem Halbmarathon auf dem Gelände des Fahrsicherheits-Zentrum in Laatzen bei Hannover einen Neuzugang zu melden über den wir uns sehr freuen. Die Strecke verspricht großen Spaß und Spannung. Das Rennen wird von einem erfahrenen Ausrichter (IC Hannover) veranstaltet und ist gleichzeitig Deutsche Meisterschaft im Halbmarathon. Auch die Marathon DM in Bielefeld wird Teil des WSC sein.

Wir haben noch eine Option auf ein achtes Rennen können aber zu diesem Zeitpunkt noch nicht absehen, ob diese zum Tragen kommem wird.

Ale Details, Reglement, Sammelanmeldung, etc erhaltet ihr Ende Januar, spätestens Anfang Februar.
Bis dahin gilt : Termine notieren und fleissig trainieren.

Write on Mittwoch, 21 Juni 2017 Freigegeben in News

Wir freuen uns, in diesem Jahr den Termin für die WSC-Siegerehrung schon früh bekannt geben zu können.

Am Samstag, den 14.10.2017 findet die diesjährige Abschlussveranstaltung im neuen Format statt. Anstelle der Rollsporthalle steht uns in diesem Jahr das Vereinsheim des VfB Langendreerholz zur Verfügung. Hier haben wir neben der Möglichkeit zur Siegerehrung eine gemütliche Räumlichkeit, um im Anschluss gemeinsam zu essen und zu feiern.

Der vorläufige Zeitplan gestaltet sich wie folgt:

  • 18:00 Uhr - Einlass
  • 18:30 Uhr - Siegerehrung
  • 19:30 Uhr - Warmes Buffet
  • 20:15 Uhr - Party

Für die Planung ist eine vorherige Anmeldung erorderlich, bitte dazu eine Email an das WSC-Orgateam: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anfahrt:
Vereinsheim V.f.B. Langendreerholz 1914 e.V.
Hörder Str. 135
44892 Bochum
Wegbeschreibung

Write on Montag, 24 Oktober 2016 Freigegeben in News

Dank des TAV gibt es ein paar Bilder der WSC 2016 Siegerehrung & Abschlussveranstaltung in Bochum vom vergangenen Wochende!

Einfach den "weiterlesen" Link oder auf den Titel dieses Beitrages klicken...

Write on Freitag, 23 September 2016 Freigegeben in News

Liebe Sportler/-innen,

die WSC-Siegerehrung 2016 und die Verlosung der Freistartplätze für 2017 werden wir dieses Jahr am Samstag, den 22.10.2016 in der Städtischen Rollsporthalle, Harpener Heide 5, 44805 Bochum-Harpen durchführen.

Ruhrboss 03 hat sich wieder bereit erklärt, uns bei Ihrem „Saisonausklang“ die Räumlichkeiten zur Verfügung zu stellen und für die Verpflegung zu sorgen.

Wer Lust hat, kann ab 16:00 Uhr in der Halle rollen und feiern.

Um ca. 17:00 Uhr finden die Siegerehrungen statt.
Wir werden wie gehabt ein wenig für euer leibliches Wohl sorgen und den Abend mit einer Rollerdisko ausklingen lassen.

Willkommen sind auch nicht WSC-ler aus allen Nachbarvereinen, die sich gerne mit Gleichgesinnten treffen.

Wir sehen uns in Bochum!

das WSC Orga Team


Anfahrt (aus Bochum + Münster):

  • Autobahn A 43, Abfahrt Nr.17 (Bochum Gerthe)
  • an der Kreuzung/Hauptstraße Richtung Bo-Zentrum
  • nach ca. 400m an den Baumärkten rechts, Richtung Gewerbegebiet Harpener Heide
  • nach ca. 100m abknickender Vorfahrt nach rechts folgen
  • direkt danach links abbiegen (Harpener Heide)
  • Nach ca. 70m links hoch, Parkplatzzufahrt - (im Gebäude rechts halten)
Write on Mittwoch, 08 Juni 2016 Freigegeben in News

die offizielle Ergebnisliste für den Zieleinlauf vor dem Stadion ist nun online: http://duisburg.r.mikatiming.de/2016/?pid=start

Ihr findet die Ergebnisse unten links unter "Inline Marathon - WSC" (pdf-Datei).

Der Zieleinlauf vor dem Stadion ist - wie im Vorfeld kommuniziert - Basis für die WSC-Wertung (analog LM).
Im Stadion kam es wie in den Vorjahren zu Verschiebungen in der Einlaufreihenfolge, die wir durch die Zeitmessung vor dem Stadion eliminieren konnten.

Leider war Mika-timing die Wertung des WSC vor dem Stadion nicht bewusst, sodaß die Auswertung erst jetzt online ging. Vielen Dank an dieser Stelle an mika-timing für den tollen support in den vergangenen 3 Tagen.

Beim Einlauf der Herren hat es im Verfolgerfeld einige Doppelplatzierungen gegeben (zeitgleiche Wertung). Diese konnten leider mangels Zielkamera nicht eindeutig geklärt werden. Auch gibt es keine zweifelsfreien Fotos, sodaß das Schiedsrichter-Team entschieden hat, diese Sportler Zeit- und Platzierungsgleich zu werten. Wir finden dies eine faire Herangehensweise und haben das so in die Rangliste übernommen. Die Anpassung der Rangliste an diesen Sonderfall hat leider noch einmal etwas Zeit in Anspruch genommen, aber die Rangliste ist nun endlich online.

http://www.inlinespeedskaten.info/rangliste/wsc/2016/

Vielen Dank für euer Verständnis und eure Geduld.

Write on Mittwoch, 20 Januar 2016 Freigegeben in News

Liebe Sportler,

es geht los. Der WSC 2016 steht!

Zwar sind wir betrübt über die aktuellen schlechten Nachrichten des Ausfalls der Veranstaltung in Langenfeld, freuen uns andererseits sehr, dass wir trotzdem eine Rennserie von 7 tollen Rennen anbieten können.

Sechs der sieben Veranstaltungen haben wir dafür gewinnen können, an der Sammelanmeldung teilzunehmen, und wir freuen uns, euch diese zu einem phantastischen Startpreis von 122 € anbieten zu können. Dies beinhaltet sogar die Deutsche Meisterschaft in Bielefeld die dieses Jahr sowohl im WSC als auch als DM gewertet wird. Nirgendwo kann man sich so günstig für die DM melden wie bei uns.

Zusätzlich bieten wir euch im Rahmen der Sammelanmeldung eine Anmeldung zum Rhein-Ruhr Marathon in Duisburg zum Sonderpreis von 50 €

Write on Dienstag, 06 Oktober 2015 Freigegeben in News

Liebe Sportler/-innen,

die WSC-Siegerehrung 2015 und die Verlosung der Freistartplätze für 2016 werden wir dieses Jahr am Samstag, den 31.10.2015 in der Städtischen Rollsporthalle, Harpener Heide 5, 44805 Bochum-Harpen durchführen.

Ruhrboss 03 hat sich wieder bereit erklärt, uns bei Ihrem „Saisonausklang“ die Räumlichkeiten zur Verfügung zu stellen und für etwas Verpflegung zu sorgen.
Die Veranstaltung wird eine kombinierte YSC- und WSC-Veranstaltung sein und wir werden so sicher einen würdigen Rahmen bieten können.

Wer Lust hat, kann ab 14:00 Uhr in der Halle rollen und an einigen Spaß-Wettkämpfen teilnehmen.

Um ca. 17:00 Uhr finden die Siegerehrungen statt.
Wir werden wie gehabt ein wenig für euer leibliches Wohl sorgen und anschliessend noch bei Musik alte Rollerdisko-Gefühle wecken.

Willkommen sind auch nicht WSC-ler aus allen Nachbarvereinen, die sich gerne mit Gleichgesinnten treffen. Um eine kurze Anmeldung (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) und um eine Spende am Buffet wird gebeten.

Wir sehen uns in Bochum

das WSC Orga Team

Anfahrt (aus Bochum + Münster):

  • Autobahn A 43, Abfahrt Nr.17 (Bochum Gerthe)
  • an der Kreuzung/Hauptstraße Richtung Bo-Zentrum
  • nach ca. 400m an den Baumärkten rechts, Richtung Gewerbegebiet Harpener Heide
  • nach ca. 100m abknickender Vorfahrt nach rechts folgen
  • direkt danach links abbiegen (Harpener Heide)
  • Nach ca. 70m links hoch, Parkplatzzufahrt - (im Gebäude rechts halten)
Seite 1 von 2