Write on Sonntag, 19 März 2017 Freigegeben in News

Hallo liebe Skaterinnen und Skater,

am Sonntag, dem 2. Juli 2017, dreht sich in Lechtingen wieder alles um die acht flinken Rollen. Hierzu laden wir herzlich ein!

Wir begrüßen alle begeisterten Wettkampf- und Freizeitskater/-innen zum „Lechtingen’s 30er“, das 30km Wertungsrennen für die NordLiga, den NordCup, den WSC und den TeutoCup. Zudem begrüßen wir die Kids und Jugendlichen, die den Dreikampf der Jugend in der KidsCup- und der YoungStarCup-Wertung austragen.

Wir beginnen wie gewohnt mit den Kinderrennen.

Bereits um 11:00 Uhr erfolgt der erste Start über den 130m Einzelsprint. Danach folgen die 400m Gerade mit Kehrtwende, die 6000m Runde, der Geschicklichkeitsparcours für die Jüngeren sowie die 1000m Gerade mit Kreisel, speziell für die „Schüler B“. Diese Rennen werden für den KidsCup und den YoungStarCup gewertet.

Der kostenlose Hobby- und Fitnesslauf über zwei Runden findet um 13:25 Uhr statt.

Um 14:30 Uhr startet der 30km Hauptlauf „Lechtingen’s 30er“ für alle Skater/-innen ab 16 Jahren mit Wertung im NordCup, in der NordLiga, im WSC und bereits zum dritten Mal im TeutoCup oder einfach nur so zum Spaß - ganz ohne Wertung. Die Rennen finden auf dem alt bewährten sechs Kilometer langen und für den Verkehr komplett abgesperrten Rundkurs statt. Selbstverständlich werden wir euch wie gewohnt den Tag mit einem attraktiven Rahmenprogramm versüßen.

Weitere ausführliche Informationen findet ihr auf unserer Homepage unter www.sfl-skating.de. Oder schaut doch mal auf unsere Facebook FanPage vorbei (SF Lechtingen InlineSkating).

Fragen und Anregungen nehmen wir gerne als E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! entgegen.

Bis dahin wünschen wir euch eine erfolgreiche Saison 2017.

Wir sehen uns am Sonntag, dem 2. Juli 2017

Euer Orga-Team des SF Lechtingen


PS: Die Onlineanmeldung ist freigeschaltet.

Bis zum 28. April 2017 gelten die vergünstigten Startgebühren

Die Startgebühren sind bitte zeitgleich mit der Anmeldung auf folgendes Konto zu überweisen: SF Lechtingen InlineSkating, IBAN: DE14 2655 0105 0005 9271 24 Stichwort: “Skate-Event”

Flyer

Rennübersicht

Write on Freitag, 24 Februar 2017 Freigegeben in News

Es ist gelungen, für alle Deutschen Meisterschaften im Jahr 2017 Termine und Veranstalter zu finden. Dies war in diesem Jahr besonders schwierig, da etliche Renntermine mit internationalen Meisterschaften kollidieren.

Hier die Termine für die Deutschen und die Landesmeisterschaften 2017:

 

15.04. Paderborn DM Halbmarathon, LM NRW, WSC
27./28.05. Homburg Süddeutsche Meisterschaften
10.06. Duisburg LM NRW Marathon, WSC
09.-11.06. Leipzig DM Einzelstrecken
06.08. Oberschleißheim DM Langstrecke
26.08. Bennigsen LM Einzelzeitfahren
27.08. Bennigsen DM Marathon, WSC
16./17.09. Groß Gerau DM Team
     
27.05. Italien WM Marathon Masters
10.09. Schweiz EM Marathon Masters

 

Ein Hinweis für WSC-Sammelanmelder:

Alle Sammelanmelder mit Lizenz sind in Paderborn und in Bennigsen automatisch für die Deutschen Meisterschaften angemeldet.

Weitere Renntermine findet ihr unter http://www.driv-speedskating.de auf der rechten Seite unter Termine

Write on Donnerstag, 16 Februar 2017 Freigegeben in News

Im Rahmen des 71. Paderborner Osterlaufs finden in diesem Jahr die Deutschen Meisterschaften im Halbmarathon statt. Seit vielen Jahren ist das Inlinerennen Bestandteil des Westdeutschen Speedskating Cups (WSC) und auch die NRW-Landesmeisterschaften wurden mehrfach hier durchgeführt. In diesem Jahr war es wegen des dicht gedrängten Zeitplanes (EM Lagos, World Games Breslau, WM Nanjing, EM-Masters Schweiz, WM Masters Italien, Universiade Taipei) und vielen Terminkollisionen schwierig, Veranstalter zu finden, die eine DM durchführen wollten.

Um so erfreulicher ist es, dass der Veranstalter des Paderborner Osterlaufes, der schon für 2019 sein Interesse an einer Durchführung der DM signalisiert hatte, bereit war, in diesem Jahre die Deutschen Halbmarathonmeisterschaften durchzuführen. An dieser Stelle möchten wir uns schon einmal in Namen des RIV-NRW, des DRIV und aller Sportlerinnen und Sportler bedanken!

Ausschreibung DM Halbmarathon Paderborn

Write on Donnerstag, 09 Februar 2017 Freigegeben in News

WSC LogoEs geht los. Der WSC 2017 steht!

Wir freuen uns sehr, dass wir euch auch in 2017 eine stabile Rennserie mit 7 tollen Veranstaltungen anbieten können.

Sechs der sieben Veranstaltungen haben wir dafür gewinnen können, an der Sammelanmeldung teilzunehmen, und wir freuen uns, euch diese zu einem phantastischen Startpreis von 107 € anbieten zu können. Zusätzlich bieten wir euch im Rahmen der Sammelanmeldung eine Anmeldung zum Rhein-Ruhr Marathon in Duisburg zum Sonderpreis von 50 €.

Warum solltet ihr die Sammelanmeldung wählen ?

  • einmal anmelden = für alle Rennen automatisch gemeldet. Keine lästige Anmeldung bei den einzelnen Rennen nötig. Keine Angst ein Rennen zu verpassen.
  • Preisvorteil von ca. 20 % gegenüber den günstigsten Einzelpreisen der Veranstaltungen.
  • Teilnahmemöglichkeit an der Verlosung von Freistartplätzen für 2018.
  • meist lohnt sich die Veranstaltung sogar, wenn ihr ein oder zwei Rennen auslassen wollt oder müsst.
  • Planungssicherheit für die Veranstalter. DAS Argument schlechthin. Mit eurer Sammelanmeldung helft ihr die Veranstaltungen langfristig zu sichern. Ihr wisst so gut wie wir, wie viele Veranstaltungen wir in den letzten Jahren verloren haben. Wir möchten euch ermutigen, auch dann die Sammelanmeldung zu wählen, wenn sie sich für euch persönlich nicht zu 100% lohnt. Für den Erhalt unseres Sports lohnt sich dieser Beitrag allemal.

Alle Details und Termine findet ihr im Reglement gültig für die Saison 2017. Bitte lest dieses aufmerksam durch.

Natürlich gibt es neben den Gesamtwertungen auch wieder Altersklassenwertungen und Teamwertungen.

Sollten ihr Fragen haben wendet euch bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Wir helfen euch gerne.

Bitte verteilt und bewerbt diese Information aktiv per email und beim Training in euren Vereinen, über eure Vereinshomepage und über eure Kontakte in den sozialen Medien.

Nachfolgend noch die wichtigsten Links:

Das WSC-Team 2017
Andreas Lichtenstein / Karsten Gutzmer / Kilian Cremer / Stefan Lauer

Write on Montag, 24 Oktober 2016 Freigegeben in News

Dank des TAV gibt es ein paar Bilder der WSC 2016 Siegerehrung & Abschlussveranstaltung in Bochum vom vergangenen Wochende!

Einfach den "weiterlesen" Link oder auf den Titel dieses Beitrages klicken...

Write on Freitag, 23 September 2016 Freigegeben in News

Liebe Sportler/-innen,

die WSC-Siegerehrung 2016 und die Verlosung der Freistartplätze für 2017 werden wir dieses Jahr am Samstag, den 22.10.2016 in der Städtischen Rollsporthalle, Harpener Heide 5, 44805 Bochum-Harpen durchführen.

Ruhrboss 03 hat sich wieder bereit erklärt, uns bei Ihrem „Saisonausklang“ die Räumlichkeiten zur Verfügung zu stellen und für die Verpflegung zu sorgen.

Wer Lust hat, kann ab 16:00 Uhr in der Halle rollen und feiern.

Um ca. 17:00 Uhr finden die Siegerehrungen statt.
Wir werden wie gehabt ein wenig für euer leibliches Wohl sorgen und den Abend mit einer Rollerdisko ausklingen lassen.

Willkommen sind auch nicht WSC-ler aus allen Nachbarvereinen, die sich gerne mit Gleichgesinnten treffen.

Wir sehen uns in Bochum!

das WSC Orga Team


Anfahrt (aus Bochum + Münster):

  • Autobahn A 43, Abfahrt Nr.17 (Bochum Gerthe)
  • an der Kreuzung/Hauptstraße Richtung Bo-Zentrum
  • nach ca. 400m an den Baumärkten rechts, Richtung Gewerbegebiet Harpener Heide
  • nach ca. 100m abknickender Vorfahrt nach rechts folgen
  • direkt danach links abbiegen (Harpener Heide)
  • Nach ca. 70m links hoch, Parkplatzzufahrt - (im Gebäude rechts halten)
Write on Mittwoch, 08 Juni 2016 Freigegeben in News

die offizielle Ergebnisliste für den Zieleinlauf vor dem Stadion ist nun online: http://duisburg.r.mikatiming.de/2016/?pid=start

Ihr findet die Ergebnisse unten links unter "Inline Marathon - WSC" (pdf-Datei).

Der Zieleinlauf vor dem Stadion ist - wie im Vorfeld kommuniziert - Basis für die WSC-Wertung (analog LM).
Im Stadion kam es wie in den Vorjahren zu Verschiebungen in der Einlaufreihenfolge, die wir durch die Zeitmessung vor dem Stadion eliminieren konnten.

Leider war Mika-timing die Wertung des WSC vor dem Stadion nicht bewusst, sodaß die Auswertung erst jetzt online ging. Vielen Dank an dieser Stelle an mika-timing für den tollen support in den vergangenen 3 Tagen.

Beim Einlauf der Herren hat es im Verfolgerfeld einige Doppelplatzierungen gegeben (zeitgleiche Wertung). Diese konnten leider mangels Zielkamera nicht eindeutig geklärt werden. Auch gibt es keine zweifelsfreien Fotos, sodaß das Schiedsrichter-Team entschieden hat, diese Sportler Zeit- und Platzierungsgleich zu werten. Wir finden dies eine faire Herangehensweise und haben das so in die Rangliste übernommen. Die Anpassung der Rangliste an diesen Sonderfall hat leider noch einmal etwas Zeit in Anspruch genommen, aber die Rangliste ist nun endlich online.

http://www.inlinespeedskaten.info/rangliste/wsc/2016/

Vielen Dank für euer Verständnis und eure Geduld.

Write on Sonntag, 24 April 2016 Freigegeben in News

In Bielefeld finden im Rahmen des 13. Stadtwerke run&roll days bereits zum dritten Mal die Deutschen Meisterschaften im Marathon statt.
Auch in diesem Jahr werden wir wieder Sportler aus ganz Deutschland in Bielefeld willkommen heißen. Nach den geänderten Bestimmungen für Straßenmeisterschaften werden die Sportler zwar getrennt nach Altersklassen aufgestellt, werden aber gemeinsam in zwei Startblöcken getrennt nach Damen und Herren gestartet.
Zusätzlich fließt das Ergebnis in die Gesamtwertung des WSC ein. WSC-Sammelanmelder, die keine Lizenz haben, werden in einem separaten Startblock gestartet.

Die Ausschreibung ist veröffentlicht und die Anmeldungen über Sportservice Hamburg ab sofort möglich (WSC-Starter sind bereits gemeldet).

Zusätzlich noch ein Hinweis auf die noch anstehenden Landesmeisterschaften:
04.06. Duisburg Bahnmeisterschaften inkl. Teamsprint und Teamverfolgung
05.06. Duisburg LM Marathon im Rahmen des Rhein-Ruhr-Inline-Marathons
27.08. Bennigsen LM Einzelzeitfahren

Write on Dienstag, 22 März 2016 Freigegeben in News

Liebe Teilnehmer,

folgende wichtige Info’s zum Osterlauf möchte ich noch vor dem Wettkampf an euch weitergeben:

  1. Im Bereich Fürstenallee/Fürstenweg befindet sich wg. eines Leitungsschadens eine Baustelle, die für den Osterlauf provisorisch, aber ebenerdig, geschlossen werden soll.

    paderborner osterlauf

    Ich werde die Stelle am Samstagmorgen besichtigen und kurzfristig entscheiden, ob wir an der Stelle in diesem Jahr evtl. doch wieder über den Bürgersteig fahren. Es stehen nur 5 m Fahrbahnbreite in dem Bereich zur Verfügung, in dem ihr euch entgegenkommt. Die abschließende Info gibt es am Samstag vor dem Start.
  2. Die Siegerehrung für die Landesmeisterschaften findet wie in den letzten Jahren um ca. 15:45 Uhr in der Halle auf der Bühne statt.
  3. Lizenzsportler, die im Breitensportblock starten werden auch nur dort gewertet und erhalten keine Wertung für die Landesmeisterschaften.
  4. Wie ich erfahren habe, sind beim Osterlauf Dopingkontrollen geplant. Ob das auch unseren Wettbewerb betrifft, ist mir nicht bekannt – ich möchte nur darauf hinweisen.

Ich wünsche allen eine gute Anreise und uns allen gutes und trockenes Wetter (ist ja im Moment noch in Aussicht gestellt)

Henning Roos
Rennleiter und Oberschiedsrichter

Write on Dienstag, 01 März 2016 Freigegeben in News

WSC 2016 Sammelanmeldung

Countdown
abgelaufen