Ehrenkodex

riv_nrw

Im Rahmen der Aufrufe für die Antidoping-, Schieds- und Ehrenerklärungen hatte ich bereits angekündigt, dass der DOSB dabei ist, einen Ehrenkodex zu entwickeln. Dies ist inzwischen geschehen und wurde auf der letzten Mitgliederversammlung des DOSB verabschiedet. Der DRIV hat diesen Beschluss auf dem Bundestag im März in Hamburg bestätigt. Wie auch in anderen Sportverbänden muss dieser Beschluss jetzt umgesetzt werden.

Ich möchte euch bitten, mir als Landesfachwart den ausgefüllten und unterschriebenen Ehrenkodex zukommen lassen. Ich würde auch vorschlagen, dass eine Kopie in der Geschäftsstelle des Vereins hinterlegt wird, wo ja auch die Erklärungen der Vorstandsmitglieder gesammelt werden sollen.
Es ist geplant einen entsprechenden Eintrag in der Trainerdatenbank des DRIV zu machen, ob eine Erklärung vorliegt.

Die Ausbildungsordnungen werden schnellstmöglich angepasst. Unabhängig davon werden neue Lizenzen nur noch ausgestellt, wenn der unterschriebene Ehrenkodex vorliegt. Das gilt auch für Verlängerungen.

Weitere Informationen entnehmt ihr bitte den unten verlinkten Dateien. 

zusätzliche Informationen gibt es auch unter:
www.dsj.de

www.sportjugend-nrw.de

Letzte Änderung am Donnerstag, 22 Januar 2015 00:32